top of page
Anette Trauer.jpg

TRAUERBERATUNG


Bei Trauerberatung denken wir in erster Linie an den Tod eines nahestehenden Menschen. Doch Trauer kann uns in vielfältigen Formen im Laufe unseres Lebens begegnen. 

Trauer ist etwas sehr Individuelles und Persönliches. Für die einen ist es der Verlust eines liebgewonnenen Tieres, für die anderen die Verabschiedung einer bestimmten Lebensphase oder das Loslassen von Lebensentwürfen oder Aspekten der eigenen Persönlichkeit. 

Eine Wertung worüber und wie man richtig trauert, können und sollten Außenstehende nicht geben.

Trauer heißt für mich, das Leiden und traurig sein zunächst achtsam mitzugehen und anzunehmen. Durch das Kennenlernen der verschiedenen Trauerphasen versuchen wir dann gemeinsam wieder in Ihre Kraft und Zuversicht zu kommen. Dabei können die Ressourcen ihrer Vergangenheit wichtige unterstützende Elemente sein.

Trauerberatung: Infos
bottom of page